Startseite. Aktuelles. Galerie. Über mich. Kontakt. Impressum & Datenschutz.

Über mich.

Achim Netzer, am 28.02.1962 in Rheydt/Mönchengladbach geboren.
Seit 1971 lebe ich im Landkreis Lörrach und arbeite seit 1994 als Raumausstatter-Meister bei der Firma RaumTrend Meier.


Den Pinsel in Farbe,
und vom Alltag in eine Phantasiewelt tauchen.


Für mich muss Kunst nicht immer etwas aussagen,
in jedem Bild ein tieferer Sinn versteckt sein.
Kunst muss für mich in erster Linie gefallen,
womit natürlich der Raumausstatter in mir durchbricht und der gestalterische Aspekt in den Vordergrund rückt.

Einige meiner Bilder entstehen experimentell, spontan
oder sogar durch Zufall.
Aber gerade dies macht es so spannend für mich,
und ich kann, ohne Zwang einer bestimmten Stilrichtung, arbeiten.

Dennoch spiegeln meine Arbeiten verschiedene Phasen, Stimmungen und Erlebnisse meines Lebens wider,
und sollen, auch beim Betrachter, Emotionen wecken.

Bei meinen Bildern handelt es sich um Originale, welche ich vorwiegend mit Acryl in verschiedenen Techniken auf Leinwand male.
Jedes Bild ist ein Unikat und wird nicht reproduziert.

Neben verschiedenen Ausstellungen in der Region,
wodurch meine Werke auch schon nach Kanada, Hongkong, Frankreich und die Schweiz verkauft wurden, sind meine Bilder auch in einer kleinen Dauerausstellung bei der Firma RaumTrend Meier zu sehen.

Bei Interesse würde ich mich über eine Kontaktaufnahme freuen.